Stadtrat Raymond Fojkar (GRÜNE) – Follow-up Stadtteilversammlung Innenstadt/Jungbusch

Für den Mannheimer Stadtrat Raymond Fojkar (GRÜNE) ist das wichtigste Thema der Stadtteilversammlung Innenstadt/Jungbusch die Vermüllung von Spielplätzen und der rücksichtslose Umgang von Erwachsenen mit Räumen von Kindern und Jugendlichen. Er möchte daher in Zukunft eine Kampagne starten, um vor allem Erwachsene darauf aufmerksam zu machen, dass mit Spielplätzen sorgfältiger umgegangen werden muss und dass Kinder ihre Räume brauchen. Diese Kampagne möchte er gemeinsam mit der neuen Bürgermeisterin für Bürgerservice, Klima- und Umweltschutz Prof. Diana Pretzell erarbeiten.

Im Februar 2020 fand die 68DEINS! Stadtteilversammlung Innenstadt/Jungbusch für Kinder und Jugendliche statt. Neun Monate später hat das Kinder- und Jugendbüro bei den erwachsenen Teilnehmenden nachgefragt, welche Ideen und Anliegen der Kinder und Jugendlichen bearbeitet wurden und was sich verändert hat.

Im Interview erfahrt ihr alle Entwicklungen. Was haltet ihr davon? Bewertet das Video und schreibt uns in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.