Birgit Schreiber, Kinderbeauftragte der Stadt Mannheim – Follow-up Stadtteilversammlung Innenstadt/Jungbusch

Sowohl auf dem Kindergipfel 2018, als auch auf der Stadtteilversammlung wurden Veränderungen auf dem Spielplatz Beil- und Böckstraße im Stadtteil Jungbusch gefordert. Jetzt ist es soweit. Der Neubau hat begonnen, die Ideen und Anliegen der Kinder und Jugendlichen werden umgesetzt. Birgit Schreiber (Kinderbeauftragte der Stadt Mannheim) berichtet von diesen und weiteren Veränderungen in der Innenstadt und im Jungbusch.

Im Februar 2020 fand die 68DEINS! Stadtteilversammlung Innenstadt/Jungbusch für Kinder und Jugendliche statt. Neun Monate später hat das Kinder- und Jugendbüro bei den erwachsenen Teilnehmenden nachgefragt, welche Ideen und Anliegen der Kinder und Jugendlichen bearbeitet wurden und was sich verändert hat.

Im Interview erfahrt ihr alle Entwicklungen. Was haltet ihr davon? Bewertet das Video und schreibt uns in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.