Jan Sichau, Vorsitzender des Stadtjugendring Mannheim e.V. – Follow-up Stadtteilversammlung Innenstadt/Jungbusch

Über die neu errichtete Fahrradstraße zwischen den G- und H Quadraten und kindergerechte Veränderungen auf dem Swansea-Platz als (Teil)Ergebnisse der Stadtteilversammlung spricht Jan Sichau (Vorsitzender Stadtjugendring Mannheim e.V.). Außerdem macht er auf das von POW! e.V. und Freezone initiierte Projekt „Soulkitchen“ aufmerksam. Hier wird Kindern und Jugendlichen aus den Stadtteilen täglich eine warme Mahlzeit angeboten. Beeindruckend findet er den Zusammenhalt im Stadtteil.

Im Februar 2020 fand die 68DEINS! Stadtteilversammlung Innenstadt/Jungbusch für Kinder und Jugendliche statt. Neun Monate später hat das Kinder- und Jugendbüro bei den erwachsenen Teilnehmenden nachgefragt, welche Ideen und Anliegen der Kinder und Jugendlichen bearbeitet wurden und was sich verändert hat.

Im Interview erfahrt ihr alle Entwicklungen. Was haltet ihr davon? Bewertet das Video und schreibt uns in die Kommentare!

Facebooktwitterlinkedininstagramflickrfoursquaremail