Bürgermeister Dirk Grunert – Follow-Up Stadtteilversammlung Innenstadt/Jungbusch

Die Neugestaltung der Innenstadt-Parks und Spielplätze (Lameygarten und Lauersche Gärten), die Verkehrsberuhigung in der Innenstadt und die Schaffung von legalen Graffiti-Flächen an der Haltestelle Rheinstraße – Mannheims Bürgermeister für Bildung, Jugend und Gesundheit Dirk Grunert berichtet im Interviw von drei neuen Entwicklungen in der Innenstadt. Außerdem ermutigt er Kinder und Jugendliche sich einzubringen: „Macht weiter, bringt euch ein, damit die Belange von Kindern und Jugendlichen Berücksichtigung finden, auch unter schwierigen Bedingungen wie jetzt in der Corona-Zeit.“

Im Februar 2020 fand die 68DEINS! Stadtteilversammlung Innenstadt/Jungbusch für Kinder und Jugendliche statt. Sechs Monate später hat das Kinder- und Jugendbüro bei den erwachsenen Teilnehmenden nachgefragt, welche Ideen und Anliegen der Kinder und Jugendlichen bearbeitet wurden und was sich verändert hat.

Im Interview erfahrt ihr alle Entwicklungen. Was haltet ihr davon? Bewertet das Video und schreibt uns in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.