Einladung zur Schüler*innenkonferenz – 15. Januar 2021

Was ist eure Meinung zu den aktuellen Corona-Regelungen für Schulen? Wie geht es euch? Was braucht ihr? Bei der Schüler*innenkonfernz am Freitag, den 15.01.2021 könnt ihr euch mit anderen Mannheimer Schüler*innen austauschen und eure Meinung sagen.

Eure Ideen und Forderungen werden anschließend an die Mitglieder des Mannheimer Gemeinderats, an die Mannheimer Landtagsabgeordneten und das Kultusministerium weitergeleitet.

Wann: 15. Janaur 2021, 10-12 Uhr [Technik Check-In bereits ab 9:45 Uhr]

Wie: Die Veranstaltung findet online statt, d.h. ihr benötigt ein Gerät mit Internetzugang, Kamera und Mikrofon, um teilzunehmen. Als Software nutzen wir Zoom. Ihr könnt per Webbrowser teilnehmen, wir empfehlen aber die Desktop-, Android- oder iOS-App, weil sie etwas stabiler laufen. Wer ein Gerät zur Teilnahme oder technische Unterstützung braucht, kann sich bei uns melden.

Wer: Eingeladen sind alle Schüler*innen von Mannheimer Schulen. Während der Veranstaltung werden wir altersgerechte Kleingruppen bilden.

Teilnehmen: Fragt eure Lehrer*innen, ob ihr teilnehmen könnt und meldet euch dann bei Tabea Judt (tabea.judt@mannheim.de) an. Gebt dafür bitte euren Namen, euer Alter, eure Schule und eure Klasse an.

Kontakt und weitere Informationen:
Alle Informationen bekommt ihr beim Team von 68DEINS! Wendet euch bei Fragen gerne an uns. Kontakt hier.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!