„Mein Stadtteil wäre noch cooler, wenn …“ Diese Frage stellt das Kinder- und Jugendbüro 68DEINS! jungen Mannheimer*innen, wenn sie sich auf die Stadtteilversammlungen vorbereiten. Dazu kommen 68DEINS! Mitarbeiter*innen im Vorfeld der Versammlung in den Stadtteil und treffen Kinder und Jugendliche an Schulen, in Jugendhäusern, in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe und Vereinen.

Auf der Stadtteilversammlung sprechen die Kinder und Jugendlichen mit Politiker*innen aus dem Gemeinde- und Bezirksbeirat und weiteren Akteur*innen ihres Stadtteils über die erarbeiteten Ideen und Forderungen. Welche lassen sich umsetzen? Welche brauchen Zeit? Diese und weitere Fragen werden in der Diskussion geklärt, Verabredungen werden getroffen.

Das Ganze gibt es dann schwarz auf weiß nachzulesen in den Dokumentationen zu den Stadtteilversammlungen. Falls ihr euch mit eurer Kinder- bzw. Jugendgruppe an einer der kommenden Stadtteilversammlungen beteiligen möchtet, schreibt eine Mail an info@68deins.de.

  • Termine der kommenden Stadtteilversammlungen findet ihr hier.
  • Die Dokumentationen der vergangenen Stadtteilversammlungen findet ihr im Downloadbereich.

Aktuelle Blogbeiträge

Dokumentation Follow-Up der STV Neckarstadt West
|

Auf dem Follow-Up der 68DEINS! Stadtteilversammlung für Kinder und Jugendliche am 06. Dezember 2023 konnten junge Menschen aus dem Stadtteil Neckarstadt- West einen Eindruck über den Bearbeitungsstand ihrer Ideen und Anliegen, die sie bei …... [mehr]

Dokumentation Follow-Up der STV Seckenheim
|

Auf dem Follow Up der 68DEINS! Stadtteilversammlung für Kinder und Jugendliche am 08. November 2023 konnten junge Menschen aus dem Stadtteil Seckenheim einen Eindruck über den Bearbeitungsstand Ihrer Ideen und Anliegen, die sie bei …... [mehr]

Einladung zum Follow-Up der STV Neckarstadt West
|

Bei der Stadtteilversammlung am Mittwoch, den 03. Mai 2023 konnten Kinder und Jugendliche aus Neckarstadt-West ihre Anliegen und Forderungen ihren Stadtteil betreffend mit Mannheimer Politiker*innen aus dem Gemeinderat, Bezirksbeirat und engagierten Personen aus dem …... [mehr]

Weitere Blogbeiträge zum Thema