Neugestaltung Bolzplatz Apenrader Weg (2013)

Unter Beteiligung von Kindern und Jugendlichen wurde in den Jahren 2010 bis 2013 der Bolzplatz am Apenrader Weg neu gestaltet. Enstanden ist ein attraktiver Bolzplatz für Kinder und Jugendliche im Stadtteil.


Bereits 2010 erklärte sich die GBG bereit den maroden udn unattraktiven Bolzplatz neu zu gestalten. In Folge gab es viele verschiedene Beteiligungsformate mit jungen Menschen im Stadtteil, die vom Quartiersbüro organisiert wurden, u.a. etwa Platzbegehungen und Recherchearbeiten auf anderen Plätzen in Mannheim. 2012 wurden die Pläne schließlich konkretisiert, zudem gab es intensive Verhandlungen zwischen der GBG und der Stadt Mannheim über die finanzielle Beteiligung beim Bauvorhaben.
 
Im Frühjahr 2013 wurde schließlich der Bolzplatz fertig gestellt und mit verschiedenen Aktionen für Jugendliche eingeweiht.
 
Fotos: Christian Hölzing (VP68 Videoproduktion) im Auftrag von 68DEINS! (2020)
Facebooktwitterlinkedininstagramflickrfoursquaremail