Follow-up Veranstaltung der Stadtteilversammlung für Kinder und Jugendliche aus der Neckarstadt-Ost, Herzogenried und Wohlgelegen

Bei der Stadtteilversammlung am Mittwoch, den 23. Februar 2022 konnten Kinder und Jugendliche aus der Neckarstadt-Ost, Herzogenried und Wohlgelegen ihre Anliegen und Forderungen ihren Stadtteil betreffend mit Mannheimer Politiker*innen aus dem Gemeinderat, Bezirksbeirat und engagierten Personen aus dem Stadtteil diskutieren. Um die Weiterbearbeitung der Anliegen zu unterstützen, wurde im Rahmen dieser Stadtteilversammlung ein Nachbereitungsprozess von 68DEINS! erprobt, welcher Nachtreffen mit den beteiligten Kinder- und Jugendgruppen vor Ort umfasste und nun in einem Follow-up endet. Bei der Follow-up Veranstaltung geht es darum, die Kinder und Jugend- lichen über den Stand der Bearbeitung ihrer Anliegen aus der Stadtteilver- sammlung zu informieren und gemeinsam weitere notwendige Schritte zu besprechen.

Die Follow-up Veranstaltung findet statt am 29. Juni 2022 von 17:00 Uhr für die Politiker*innen und 17:30 Uhr für die Kinder und Jugendlichen bis insgesamt ca. 19:30 Uhr im Jugendhaus Herzogenried (Zum Herrenried 12, 68169 Mannheim). Wir freuen uns sehr über zahlreiche Teilnahme der schon bei der Stadtteilversammlung beteiligten Kinder und Jugendlichen und natürlich auch der Stadt- und Bezirksbeirät*innen aus den angesprochenen Stadtteilen. Anmeldungen gerne an Tabea Judt aus dem 68DEINS-Team unter tabea.judt@mannheim.de oder telefonisch unter: 0621 293-3958.