Einladung Abschlussveranstaltung Sag’s Kretschmann #digital am 29.01.2021

seit den beiden Veranstaltungen „Sag’s Kretschmann #digital“ in Mannheim und Murrhardt sind knapp zwei Monate vergangen.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat euch Jugendlichen versprochen, dass es eine Folgeveranstaltung geben wird. Am 29. Januar 2021 bekommst du die Gelegenheit, die Diskussion mit Mitarbeiter*innen des Ministerpräsidenten fortzuführen. Die virtuelle Veranstaltung wird um 16 Uhr beginnen und um etwa 19 Uhr werden wir den Dialog abschließen.

Die zwei Themenblöcke, zu denen die Diskussion bei der Folgeveranstaltung fortgeführt werden soll, sind Klimawandel als Bildungsinhalt sowie Rassismuspräventionstage und Erste-Hilfe-Kurse an Schulen. Hierzu sind Bildungs- und Umwelt-Referent*innen aus dem Staatsministerium eingeladen. Außerdem gab es einige Fragen von euch Jugendlichen, die noch nicht live beantwortet werden konnten. Zu diesen Fragen wird es Antworten und kurze Stellungnahmen aus dem Staatsministerium geben. Den Dialog im Rahmen der Folgeveranstaltung werden wir mit einem Ausblick beenden. Wir vom Team Sag’s Kretschmann möchten uns mit dir und allen anderen Jugendlichen darüber austauschen, welche Möglichkeiten ihr habt, um euch in eurer Region und auch in ganz Baden-Württemberg politisch zu beteiligen und für eure Anliegen laut zu werden.

Selbstverständlich werden wir die Veranstaltung wieder online durchführen. Bitte melde uns kurz per E-Mail zurück, wenn du an der Folgeveranstaltung teilnehmen möchtet (und zu welchem der beiden Themen ihr nochmals mit Referent*innen aus dem Staatsministerium diskutieren wollt: Klima oder Bildung).

Wir freuen uns auf die Abschlussveranstaltung. Mit lieben Grüßen
euer Team „Sag’s Kretschmann“