Dokumentation der Stadtteilversammlung Waldhof Ost am 26.10.22

Auf der 68DEINS! Stadtteilversammlung für Kinder und Jugendliche am 26. Okto- ber 2022 konnten junge Menschen aus dem Stadtteil Waldhof-Ost ihre Ideen und Anliegen einbringen. Wichtige Themen waren dabei insbesondere Spielplätze sowie kinder– und jugendgerechte Sport– und Freizeitorte. Ihre Ideen und Anliegen diskutierten die Jugendlichen mit Politiker*innen aus dem Gemeinderat und dem Bezirksbeirat, Jugendbürgermeister Dirk Grunert und Mitgliedern der Verwaltung.

Im Vorfeld der Veranstaltung hatte das Kinder– und Jugendbüro Anliegen mit Kindern und Jugendlichen aus der Gretje-Ahlrichs-Schule, der Schulkindbetreuung der Waldhofschule, dem Schülertreff im sozialen Zentrum im Alsenweg, der Schülerbetreuung im Gemeinschaftszentrum Waldhof-Ost, dem offenen Forum mit den Kindern aus dem Café mit Herz und des Mittwochstischs der evangelischen Jugendkirche erarbeitet. Die in der Vorbereitung entstandenen Präsentattionen wurden auf der Stadtteilversammlung vorgestellt und diskutiert. Im Folgenden werden die Anliegen der Kinder und Jugendlichen und die Rückmeldungen der Politiker*innen dokumentiert:

DOKUMENTATION WALDHOF-OST (PDF)

Facebooktwitterlinkedininstagramflickrfoursquaremail