Dokumentation der Stadtteilversammlung Feudenheim am 01.06.22

Auf der 68DEINS! Stadtteilversammlung für Kinder und Jugendliche am 01. Juni 2022 konnten junge Menschen aus dem Stadtteil Feudenheim ihre Ideen und Anliegen einbringen. Wichtige Themen waren dabei Sport– und Freizeitmöglichkeiten für ältere Kinder im Stadtteil und auf dem Gelände der BUGA, Bolzplätze, sowie Freiräume für Jugendliche. Ihre Ideen und Anliegen diskutierten die Jugendlichen mit Politiker*innen aus dem Gemeinderat und dem Bezirksbeirat sowie Jugendbürgermeister Dirk Grunert.

Im Vorfeld der Veranstaltung hatte das Kinder– und Jugendbüro Anliegen mit Kindern und Jugendlichen aus dem Jugendtreff Feudenheim, der KJG Feudenheim, dem Kinderhaus Feudenheim, der Mädchenwohngruppe Fokus der AWO und der Infamilia Grundschulbetreuung erarbeitet. Die in der Vorbereitung entstandenen Präsentationen wurden auf der Stadtteilversammlung vorgestellt und diskutiert. Im Folgenden werden die Anliegen der Kinder und Jugendlichen und die Rückmeldungen der Politiker*innen dokumentiert:

DOKUMENTATION FEUDENHEIM (PDF)