Einladung zur Stadtteilversammlung Friedrichsfeld – 2018

Am 05. Oktober 2018 findet die zweite Stadtteilversammlung für Kinder und Jugendliche in Friedrichsfeld statt.

Ab: 16:30 Uhr für die Kinder und Jugendlichen; ab 17:00 Uhr
können die Erwachsenen dazu kommen.
Im: Jugendtreff Friedrichsfeld (Main- Neckar- Str. 31, 68229 Mannheim)

Schon 2014 waren wir, das Team des Kinder- und Jugendbüros, im Stadtteil und haben bei der Stadtteilversammlung die Ideen, Anregungen und Anliegen von Kindern und Jugendlichen aus dem Stadtteil gesammelt, diskutiert und Politikerinnen und Politikern vorgestellt. Die Stadtteilversammlungen sind wesentlicher Bestandteil der Kinder- und Jugendbeteiligung in der Stadt Mannheim.

Nun ist es wieder soweit! Unser Konzept haben wir seit dem letzten Mal überarbeitet: Wir möchten gerne im Vorfeld mit Kindern und Jugendlichen aus Vereinen, Schulen, Einrichtungen und an anderen Orten über ihre Themen sprechen und gemeinsam mit ihnen eine Präsentation erarbeiten. So haben wir mehr Zeit die Themen und Anliegen zu erarbeiten. Am Tag der Versammlung, am 05. Oktober 2018 konzentrieren wir uns darauf, den anwesenden Politiker*innen und Politikern diese Präsentationen vorzustellen und gemeinsame Absprachen zu treffen, wie mit den Anliegen umgegangen werden kann.

Ihr wollt dabei sein? Dann meldet euch unter info@68deins.de bei uns. Wir freuen uns auf Euch!