Instawalk Wohlgelegen – 2017

Gestern war das 68DEINS! Kinder- und Jugendbüro zusammen mit fünf Kindern vom Quartierbüro Wohlgelegen auf Erkundungstour im Stadtteil. Die Mädchen zeigten uns Stellen, die sie als gefährlich, dreckig und unangenehm finden. Dabei haben wir viele Fotos gemacht und miese Stellen mit Klebeband und Sprühkreide markiert. Das Ganze könnt ihr auf Instagram nachverfolgen.

Da lag beispielsweise viel Müll, wie Zigarettenkippen und Scherben auf den Spielplätzen; Hundekot gabs an jeder Straßenecke; Autos fuhren viel zu schnell… und und und. Der Verkehr in Wohlgelegen, gerade rund um die Schulen herum, war auch schon Thema auf unserer letzten Stadtteilversammlung in der Neckarstadt-Ost. Hier ist eine Begehung des Bezirksbeirates gemeinsam mit Schüler*innen der Erich Kästner und der Uhland Grundschule geplant.

Auf dem Turleyfest am 15. Juli werden die gestern aufgenommenen Fotos am gemeinsamen Stand von 68DEINS! und dem Quartierbüro Wohlgelegen auch als Collage zu bewundern sein. Kommt vorbei!