Ergebnis der Stadtteilversammlung Gartenstadt 2016: Eröffnung der Jugendbar „Puzzles“!

Ergebnis der Stadtteilversammlung in Gartenstadt:
Auf unseren Stadtteilversammlungen für Kinder und Jugendliche äußern vor allem die etwas älteren Teilnehmer*innen immer wieder den Wunsch, einen Ort zu haben, an dem sie unter sich sein, den sie selbst gestalten können, an dem sie bestimmen wie’s läuft. So auch auf der Versammlung  in der Gartenstadt am 8. November vergangenen Jahres. Dort kam der Vorschlag auf, eine Kneipe oder Bar von Jugendlichen für Jugendliche einzurichten. Nach nur 10 Monaten wurde dieses Vorhaben dank des Engangements der Besucher*innen im Jugendhaus Waldpforte nun realisiert. Ein großer Erfolg!

Die große Eröffnung findet am 29.9. ab 19.00 Uhr im Jugendhaus Waldpforte (Waldpforte 67, 68305 Mannheim) statt.

Bisher geplante, weitere Öffnungstage sind der 20. Oktober, der 24. November und der 15. Dezember, jeweils von 20 bis 24 Uhr.

Über diesen Link gelangt ihr auf die Seite des Jugendhaus Waldpforte mit näheren Infos zur Eröffnungsfeier.

Kommt vorbei und besucht das PUZZLES!

Die Dokumentation der Stadtteilversammlung Gartenstadt gibts hier zum nachlesen. Hier findet ihr auch nochmal die ursprüngliche Idee bzw. das Anliegen der Jugendlichen.