Erfolgreicher Kandidatencheck zur Kommunalwahl 2019 im forum – Kandidat*innen bekennen sich zur Jugendarbeit

11 Kandidat*innen hatte der Stadtjugendring Mannheim e.V. zur Wahlveranstaltung im Anschluss an die Mitgliederversammlung am 3. April zu Gast. Sie diskutierten im Saal des Jugendkulturzentrum forum mit rund 120 Verbandsvertreter*innen über die Förderung der freien Träger im allgemeinen und den Stadtjugendring im besonderen, über die Verbände und das Ehrenamt oder die Forderung, Mannheim als sicheren Hafen für Geflüchtete zu deklarieren. Auch wenn konkrete Zusagen eher vage blieben, so waren sich doch alle Anwesenden einig, dass die Arbeit des SJR und seiner Abteilungen auskömmlich und nachhaltig finanziert werden muss. Mit zunehmender Dauer des Kandidatenchecks beteiligten sich immer mehr junge Menschen an der Diskussion, die besonders beim Punkt „Sicherer Hafen“ sehr lebhaft und emotional wurde. Zum Abschluss gaben alle Kandidat*innen ein „Wahlversprechen“ für die Jugendarbeit ab.

Facebooktwitterlinkedininstagramflickrfoursquaremail