Dokumentation der Stadtteilversammlung Seckenheim vom 29.03.

Auf der 68DEINS! Stadtteilversammlung für Kinder und Jugendliche am 29. März 2023 konnten junge Menschen aus dem Stadtteil Seckenheim ihre Ideen und Anliegen einbringen. Wichtige Themen waren dabei insbesondere Umweltschutz, Verkehr, Spiel- und Sportplätze und Freizeitorte für Kinder und Jugendliche. Ihre Ideen und Anliegen diskutierten die Kinder und Jugendlichen mit Politiker*innen aus dem Gemeinderat und dem Bezirksbeirat, Jugendbürgermeister Dirk Grunert sowie Mitgliedern der Verwaltung und Vertreter*innen der Vereine und Verbände. Am 08. November wird es eine Follow-Up Veranstaltung geben, auf der gemeinsam darauf geschaut wird, was für die Anliegen in der Zwischenzeit erreicht werden konnte. Auch darüber halten wir euch hier auf der Website auf dem Laufenden!

Im Vorfeld der Veranstaltung hatte das Kinder– und Jugendbüro Anliegen mit Kindern und Jugendlichen aus dem Schifferkinderheim, dem Kinderhaus St. Adalbert, Kindern der Seckenheimschule, dem Jugendrotkreuz und dem Jugendtreff Exil erarbeitet. Die in der Vorbereitung entstandenen Präsentationen wurden auf der Stadtteilversammlung vorgestellt und diskutiert. Im Folgenden werden die Anliegen der Kinder und Jugendlichen und die Rückmeldungen der Politiker*innen dokumentiert.

DOKUMENTATION STV SECKENHEIM (PDF)

Facebooktwitterlinkedininstagramflickrfoursquaremail