Dokumentation der Stadtteilversammlung Rheinau vom 15.02.

Auf der 68DEINS! Stadtteilversammlung für Kinder und Jugendliche am 15. Februar 2023 konnten junge Menschen aus dem Stadtteil Rheinau ihre Ideen und Anliegen einbringen. Wichtige Themen waren dabei insbesondere Spielplätze, kinder- und jugendgerechte Sport- und Freizeitorte, Sauberkeit und soziale Aspekte im Stadtteil. Ihre Ideen und Anliegen diskutierten die Kinder und Jugendlichen mit Politiker*innen aus dem Gemeinderat und dem Bezirksbeirat, Jugendbürgermeister Dirk Grunert und Mitgliedern der Verwaltung.

Im Vorfeld der Veranstaltung hatte das Kinder- und Jugendbüro Anliegen mit Kindern und Jugendlichen aus dem Nachbarschaftshaus, der Hausaufgabenbetreuung des Quartiersbüros, der Sprachförderung des Quartiersbüros, der Rheinauschule, des Jugendtreffs Zündholz, des Horts der Rheinauschule und der Außenstelle des Schifferkinderheims erarbeitet. Die in der Vorbereitung entstandenen Präsentationen wurden auf der Stadtteilversammlung vorgestellt und diskutiert. Im Folgenden werden die Anliegen der Kinder und Jugendlichen und die Rückmeldungen der Politiker*innen dokumentiert.


DOKUMENTATION STV RHEINAU (PDF)

Facebooktwitterlinkedininstagramflickrfoursquaremail