Dokumentation der Stadtteilversammlung Neckarstadt-West vom 03.05.

Auf der 68DEINS! Stadtteilversammlung für Kinder und Jugendliche am 03. Mai 2023 konnten junge Menschen aus dem Stadtteil Neckarstadt-West ihre Ideen und Anliegen einbringen. Wichtige Themen waren dabei Sport–

und Freizeitorte, Spiel- und Bolzplätze, Sportorte, Verkehr, Sauberkeit, Sicherheit und Ordnung. Ihre Ideen und Anliegen diskutierten die Jugendlichen mit Politiker*innen aus dem Gemeinderat und dem Bezirksbeirat, Jugendbürgermeister Dirk Grunert, Vertreter*innen der Jugenverbandsarbeit und Mitgliedern der Verwaltung.

Im Vorfeld der Veranstaltung hatte das Kinder– und Jugendbüro Anliegen mit Kindern und Jugendlichen aus dem Kinderhaus kleine Riedstraße, den Neckarstadt Kids, Kindern vom Campus Neckarstadt West, der Hausaufgabenbetreuung (misha) der Humboldschule, Aufwind Mannheim, dem Schülerladen Sterntaler, dem Kinderhaus Draisstraße, dem QuiSt, der SMV der Marie-Curie-Realschule, der Didf-Jugend und dem Jugendhaus Erlenhof erarbeitet. Auch zwei offene Foren zur Planung des Neckarvorlands fanden statt. Die in der Vorbereitung entstandenen Präsentationen wurden auf der Stadtteilversammlung vorgestellt und diskutiert.
Im Folgenden werden die Anliegen der Kinder und Jugendlichen und die Rückmeldungen der Politiker*innen dokumentiert.

DOKUMENTATION STV NECKARSTADT-WEST (PDF)

Facebooktwitterlinkedininstagramflickrfoursquaremail