Dokumentation der Stadtteilversammlung Käfertal am 04.10

Auf der 68DEINS! Stadtteilversammlung für Kinder und Jugendliche am 04. Oktober 2023 konnten junge Menschen aus dem Stadtteil Käfertal ihre Ideen und Anliegen einbringen. Wichtige Themen waren dabei Sport- und Freizeitorte, Spielplätze, Verkehrssicherheit und Mobilität, die örtliche Bücherei, Sauberkeit und Umwelt. Ihre Ideen und Anliegen diskutierten die Jugendlichen mit Politiker*innen aus dem Gemeinderat und dem Bezirksbeirat und Jugendbürgermeister Dirk Grunert.

Im Vorfeld der Veranstaltung hatte das Kinder- und Jugendbüro Anliegen mit Kindern und Jugendlichen aus der Käfertalschule, der Albrecht-Dürer-Schule, der Arbeiter-Samariter-Jugend, dem Jugendtreff St. Hildegard und dem Kinderheim St. Josef erarbeitet. Die in der Vorbereitung entstandenen Präsentationen wurden auf der Stadtteilversammlung vorgestellt und diskutiert.

Im Folgenden werden die Anliegen der Kinder und Jugendlichen und die Rückmeldungen der Politiker*innen dokumentiert:

DOKUMENTATION STV KÄFERTAL (PDF)

Facebooktwitterlinkedininstagramflickrfoursquaremail