Dokumentation der Stadtteilversammlung auf Franklin am 05.10.2022

Auf der 68DEINS! Stadtteilversammlung für Kinder und Jugendliche am 05. Oktober 2022 konnten junge Menschen aus dem Stadtteil Franklin ihre Ideen und Anliegen einbringen. Wichtige Themen waren dabei Sport– und Freizeitorte, Spielplätze, Verkehr und Sicherheit und Ordnung. Ihre Ideen und Anliegen dis- kutierten die Jugendlichen mit Politiker*innen aus dem Gemeinderat und dem Bezirksbeirat, Jugendbürgermeister Dirk Grunert und Mitgliedern der Verwal- tung.

Im Vorfeld der Veranstaltung hatte das Kinder– und Jugendbüro Anliegen mit Kindern und Ju- gendlichen aus der Franklin Schule und dem Zentrum für globales Lernen erarbeitet. Auch ein offenes Forum hat im Vorfeld stattgefunden. Die in der Vorbereitung entstandenen Präsentatio- nen wurden auf der Stadtteilversammlung vorgestellt und diskutiert. Im Folgenden werden die Anliegen der Kinder und Jugendlichen und die Rückmeldungen der Politiker*innen dokumen- tiert.

DOKUMENTATION FRANKLIN (PDF)

Facebooktwitterlinkedininstagramflickrfoursquaremail