Dokumentation der Follow Up-Veranstaltung zur Stadtteilversammlung Neckarstadt-Ost, Herzogenried und Wohlgelegen

Auf dem Follow Up der 68DEINS! Stadtteilversammlung für Kinder und Jugendliche am 29. Juni 2022 konnten junge Menschen aus dem Stadtteil Neckarstadt-Ost, Herzogenried und Wohlgelegen einen Eindruck über den Bearbeitungsstand Ihrer Ideen und Anliegen, die sie bei der Stadtteilversammlung eingebracht haben, bekommen. Diese beinhalteten die Themen Umwelt, Sport– und Freizeitorte, Verkehr und soziale Gerechtigkeit. Zum Zwischenstand der Ideen und Anliegen diskutierten die Kinder und Jugendlichen mit Politiker*innen aus dem Ge- meinderat und dem Bezirksbeirat, Jugendbürgermeister Dirk Grunert, Mitglie- dern der Verwaltung sowie Aktiven aus der Jugendverbandsarbeit.

Im Vorfeld der Veranstaltung hatte das Kinder– und Jugendbüro Nachbereitungstreffen und -gespräche zu den Anliegen der Kinder- und Jugendgruppen aus der Uhland Werkrealschule, aus Turley, der IGMH, der Erich-Kästner Grundschule, dem Stadtteil Wohlgelegen, Jugendlichen am Alten Messplatz Süd und dem Jugendhaus Herzogenried durchgeführt. Die in der Vorbereitung entstandenen Anliegen wurden dabei präzisiert und mit den zuständigen Politiker*innen diskutiert. Darüber hinaus wurden weitere Schritte abgesprochen. Beim Follow Up konnten die Politiker*innen über ihre Arbeit Bericht ablegen und sich die Rückmeldung der Kinder und Jugendlichen einholen. Im Folgenden werden die Anliegen der Kinder und Jugendlichen sowie die Rückmeldungen der Politiker*innen beim Follow Up dokumentiert.

DOKUMENTATION FOLLOW UP NECKARSTADT-OST, HERZOGENRIED UND WOHLGELEGEN (PDF)

 

Facebooktwitterlinkedininstagramflickrfoursquaremail