Doku der Stadtteilversammlung Neckarstadt-Ost – 2017

Am 11. Mai fand die 68DEINS! Stadtteilversammlung für Kinder und Jugendliche in der Neckarstadt-Ost statt. Schon vor der Veranstaltung ging es im Jugendkulturzentrum Forum hoch her, da mehrere Kinder und Jugendliche spontan an unseren Open-Space Tisch kamen, um kurzfristig noch Themen für die Stadtteilversammlung zu erarbeiten.

Bestimmendes Thema war der Verkehr in der Neckarstadt. Zu schnelle Autos, zu wenige Übergänge, rücksichtslose Fahrer*innen – ihr kennt das! Darum wurde mit den anwesenden Bezirksbeirät*innen ein Begehungstermin geplant, um die gefährlichsten Stellen ausfindig zu machen. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden!

Themen waren außerdem: Die Heinrich-Lanz-Schule, Umwelt und Neckarverschönerung, sowie das allgemeine und wichtige Thema Respekt. Mit dabei waren Kinder und Jugendliche aus der Erich-Kästner-, der Uhland- und der Heinrich-Lanz-Schule, eine Gruppe der Falken und Schüler*innen des LFG. Ein dickes DANKE an alle die mitgemacht haben.

Die Doku der Stadtteilversammlung findet ihr hier.