Das war der 2. Mannheimer Jugendgipfel

Was für ein Tag! 10 Workshops – Über 130 Teilnehmer*innen – 1000 Ideen!

Am 17. November fand der zweite Mannheimer Jugendgipfel im Jugendkulturzentrum forum und der Justus-von-Liebig-Schule statt. Mehr als 130 Mannheimer Jugendliche im Alter von 13 bis 24 Jahren arbeiteten in insgesamt 10 Workshops zu Themen wie Schüler*innenrechte, Verkehr oder Diskriminierung. Während der Mittagspause stellte sich Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz den Fragen der Jugendlichen. In der zweiten Workshopphase wurden die Themen intensiv mit Vertreter*innen aus Politik und Verwaltung diskutiert, bevor der Tag mit einem Konzert der „Straßenpoeten“ beendet wurde.

Zurück vom Jugendgipfel arbeitet das Team von 68DEINS! jetzt fleißig sowohl an einer schriftlichen, als auch einer filmischen Doku des Jugendgipfels. Wir melden uns an dieser Stelle wieder, wenn diese fertig sind.

Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle jugendlichen Teilnehmer*innen, die den Jugendgipfel mit ihren Ideen bereichert haben; und auch an die Vertreter*innen aus Poltik und Verwaltung, die sich die Zeit genommen haben, diese Ideen Gehör zu schenken.

Facebooktwitterlinkedininstagramflickrfoursquaremail