Ergebnisse der Stadtteilversammlung Neckarstadt – West (Stand 21.11.2019)

Am 20.11.2019 wurde in der Neckarstadt- West ein Kinderweg eröffnet, der es Kindern ermöglicht sich frei und sicher im Stadtteil zu bewegen. Dieser bildet eine Wegeverbindung der Einrichtungen und Angebote für Kinder im Stadtteil und führt vom Jugendhaus Erlenhof, über die Humboldtschule, den Kaisergarten sowie die Neckarschule bis zum Neckarvorland. Auf Initiative der LOS (Lokale Stadterneuerung) wurde der Kinderweg von den Fachbereichen Sicherheit und Ordnung, Tiefbau und Stadtplanung entwickelt. Entlang des Weges wurden für die Verkehrsteilnehmer Piktogramme, Lichtsignalanlagen und zusätzliche Verkehrsschilder installiert, um auf querenden Kinder hinzuweisen. Damit auch die Kinder sich ihres sichereren Weges bewusst werden, wurden extra leuchtend pinke Fußspuren auf den Gehwegen platziert, um den Weg kenntlich zu machen. 

Auf den letzten Stadtteilversammlungen in der Neckarstadt- West wurden von Kindern und Jugendlichen bessere Fuß- und Radwege gefordert. Daher war 68DEINS! auch bei der feierlichen Eröffnung des Kinderwegs dabei. Neben einem Spielangebot wurde über den  aktuellen Bearbeitungsstand der Anliegen der letzten Stadtteilversammlung Neckarstadt- West (13.03.2019) informiert. Hier findet ihr diesen Überblick:  Bearbeitungsstand Stadtteilversammlung Neckarstadt- West