Protokolle vom Schüler*innendialog mit Bürgermeisterin Dr. Ulrike Freundlieb

Am 17. November 2016 traf sich Bürgermeisterin Dr. Freundlieb mit Mannheimer Schülersprecher*innen zu einer Gesprächsrunde. Es wurden Fragen, Anliegen und Anregungen der Schülersprecher*innen an die Stadtverwaltung diskutiert. Inhaltlich hoben sich fünf Themen hervor: Digitalisierung, Schulausstattung, SMV Arbeit/Mitwirkung an der Schule und Interkulturalität. Das ausführliche Protokoll der Veranstaltung findet ihr hier. Da nicht alle Fragen zu diesen Themen abschließend geklärt werden konnten, fand am 19. Januar eine zweite Gesprächsrunde statt.

Anschließend an das erste Treffen am 17. November wurden beim zweiten Schüler*innendialog die Themen Digitalisierung in der Schule, SMV-Arbeit und Schulausstattung nochmals ausführlich thematisiert. Das ausführliche Protokoll der Veranstaltung findet ihr hier.

68DEINS! Schule und Demokratie unterstützt die Gesprächsrunden der Bürgermeisterin Dr. Freundlieb mit Mannheimer Schülersprecher*innen.